ALICE COOPER kündigt neues Studio-Album „Detroit Stories“ für den 26.02.2021 an!

26.02.2021
.

(Foto: Jenny Risher)
.
ALICE COOPER kündigt neues Studioalbum „Detroit Stories“ an – eine Hommage an seine Heimatstadt!
.
Alice Cooper hat seine Fans lange warten lassen, aber nun ist es endlich soweit: Sein neues Studio-Album „Detroit Stories“ hat ein Veröffentlichungsdatum – am 26. Februar 2021 wird der offizielle Nachfolger des weltweit erfolgreichen „Paranormal“ aus dem Jahr 2017 (#4 in den deutschen Charts) erscheinen. Den ersten Vorgeschmack mit der ersten Single „Rock ’n‘ Roll“ gibt es hier:
.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

.
„Detroit Stories“ ist nach der Stadt benannt, in der die Erfolgsgeschichte der ursprünglichen Band um Alice Cooper begann. 
Soundtechnisch folgt das Album der „Breadcrumbs“-EP, die letztes Jahr erschien und ist eine Hommage an die turbulenteste und härteste Rock ’n‘ Roll-Szene ist, die es je gab. 
Alles begann im Jahr 1970, als Bob Ezrin, damals ein erst noch flügge werdender, aufstrebender Musikproduzent, ein Farmhaus am Stadtrand von Detroit aufsuchte, um mit der Band um Alice Cooper zu arbeiten. Diese hatte Los Angeles hinter sich gelassen, da sie das Gegenteil der dortigen Flower-Power- und Hippie-Szene mit ihren Idealen von Liebe und Frieden verkörperte. Alice Cooper scharte seine deutlich düstere Gang in Detroit um sich; in der Stadt, in der nicht nur er selbst, sondern auch Genres wie Hard Rock, Garage Rock, Soul, Funk und Punk geboren wurden. 
Jetzt, 50 Jahre später, nahmen Alice und Ezrin in einem Studio in Detroit gemeinsam mit einer Vielzahl legendärer Detroiter Musiker das Album „Detroit Stories“ auf und lassen damit den Geist der Stadt wieder aufleben. Wenn die „Breadcrumbs“-EP von 2019 den Weg zur Stadt geebnet hat, dann braust das neue Werk wie ein amerikanisches Muscle Car direkt über die Woodward Avenue.
.
Aufgenommen wurde „Detroit Stories“ mit Wayne Kramer (Gitarrist und Songwriter von den MC5), Johnny „Bee“ Badanjek (Schlagzeuger bei den legendären Detroit Wheels), Paul Randolph (legendärer Jazz- und R&B-Bassist aus Detroit), den Motor City Horns und anderen lokalen Musikern.
Veröffentlicht wird das Album am 26.02.2021 als CD, CD+DVD Digipak, CD Box Set (mit CD, Blu-ray, T-Shirt, Mund-Nasen-Schutz, Taschenlampe und 3 Stickern) und als 2LP Gatefold bei earMUSIC. Die DVD und Blu-Ray zeigen die unglaubliche Liveshow „A Paranormal Evening At The Olympia Paris“ zum ersten Mal auf Video. Da Konzerte und die gesamte Live-Szene durch Covid-19 aktuell brachliegen, möchte Hard Rock-Sänger Alice Cooper sich und seinen Fans die Wartezeit bis zur nächsten Tour mit dieser aktuellen Liveshow etwas verkürzen. 
.
Tracklist
(CD)
01. Rock ’n‘ Roll
02. Go Man Go (Album Version)
03. Our Love Will Change The World
04. Social Debris
05. $1000 High Heel Shoes
06. Hail Mary
07. Detroit City 2021 (Album Version)
08. Drunk And In Love
09. Independence Dave
10. I Hate You
11. Wonderful World
12. Sister Anne (Album Version)
13. Hanging On By A Thread (Don’t Give Up)
14. Shut Up And Rock
15. East Side Story (Album Version)
.
.
ALICE COOPER „Detroit Stories“


.
.

Mehr Aktuelles auf ROCKNEWZ gibt es hier!
Für Infos in die jeweilige Box klicken!